​​Café Philo: Generationen im Dialog​
​​Café Philo: Generationen im Dialog​

​​Café Philo: Generationen im Dialog​
Debattierhaus Karl der Grosse
Kirchgasse 14
CH-8001 Zürich
​​​Philosophischer Austausch mit Dr. Caroline Krüger​​ – ​«Ich bin zwanzig Jahre, das ist mein Alter, aber nicht mein Wesen, und ich werde mich von niemandem darauf festlegen lassen.» (Alain Finkielkraut) ​Die Alten, die Jungen und alle dazwischen: Das ist die ganze Gesellschaft, das sind wir. Was aber zeichnet eine Generation genau aus? Was bedeutet die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Generation für das eigene Leben? Und was interessiert uns an Personen, die einer anderen Generation angehören? ​Das Café Philo, geleitet von der Philosophin Dr. Caroline Krüger, schafft einen Gesprächsraum für Menschen jeder Altersgruppe und Lebenslage. Philosophische Kenntnisse sind nicht erforderlich – es zählt nur dein Interesse am Gedankenaustausch. ​Diese Veranstaltung ist Teil des Jahresfokus GENERATIONEN.
04
05
24
Zur Webseite (karldergrosse.ch)
Event auf Karte anzeigen