Jane: Eine filmische Würdigung
Jane: Eine filmische Würdigung
Theaterstrasse 10
CH-8001 Zürich
Schimpansenforscherin, Umweltschützerin und UN-Friedensbotschafterin Jane Goodall ist am 1. Oktober 2025 im Alter von 91 Jahren verstorben – die Welt trauert. Aus diesem Anlass veranstaltet Films for Future in Zusammenarbeit mit dem Jane Goodall Institut Schweiz eine öffentliche Matinee, um das aussergewöhnliche Leben von Jane Goodall zu würdigen.
Der Dokumentarfilm «Jane» begleitet die junge Jane Goodall nach Gombe, Tansania, wo sie in den 1960er Jahren wilde Schimpansen erforscht. Mit historischen Bildmaterial & Interviews der späten Jane Goodall ensteht in eindrückliches & persönliches Portrait einer der aussergewöhnlichsten Frauen unserer Zeit.
Rahel Noser, stv. Geschäftsführerin des Jane Goodall Institut Schweiz begrüsst Sie zu diesem Anlass und lädt im Anschluss an den Film zum Austausch ein. Dieser Anlass ist kostenlos – ganz im Sinne von Jane Goodall.
Das Films for Future Festival dauert den gesamten November 2025, wir zeigen 100 Filme, mit 100 Diskussionen an 10 Locations in Zürich.
Mehr Infos: https://www.films-for-future.org/festival/programm2025
Event auf Karte anzeigen Auf Facebook teilen